Amazon FBA von Österreich?

1 Antwort

Solange du alles anmeldest und prüfen lässt schon,das Problem ist allerdings,dass du für ALLE Mängel oder Schäden des Produktes haftest und insofern auch für Krankheiten,Allergien und alles andere was durch diese "billig Ware" hervorgerufen wird.Da der türkische Basar (!) nicht gerade dafür bekannt ist,bestehende Qualität zuhaben, würde ich dir da dringend von abraten.Es gab schon Fälle, in denen Teile der Rückenhaut eines Menschen teilweise ertaubt sind, bloß weil er ein tshirt getragen hat,in welchem ein neuer, "unerforschter" aber billiger Stoff verarbeitet wurde.

BarKiz
Fragesteller

Danke für deinen Hinweis. Das var auch nur ein Vorschlag. Ich könnte auch zb. Produkte in china herstellen lassen. Oder in der türkei da hab ich Bekannte die bei einer textilfirma arbeiten. Die Herstellung kann ich auch ihnen überlassen.

In meiner Situation ist es ja privatlich. Stimmt es das man bei einem bestimmten Gewinn das dem Finanzamt melden muss und sowas wie ein Gewerbe melden muss?

TollerMensch123  16.04.2018, 18:42

du musst von vornerein ein Gewerbe anmelden!Das kann sonst auch ziemlich teuer werden.Der steuerfreie Betrag eines kleinunternehmers liegt aktuell bei ca.17.500 € p.a.