Moped umgefallen wegen Hersteller?

4 Antworten

Wende dich an den Händler, wo du das Fahrzeug gekauft hast. Im Endeffekt ist es ein Garantiefall. Ist nichts anderes als wenn dir beim Fahren auf einmal etwas kaputt gegangen wäre und du deswegen umgefallen wärst. So würde ich das jedenfalls deuten. Der Händler sollte da dein erster Ansprechpartner sein.

Lass auch nicht viel Zeit verstreichen und mach es schnellstmöglich. Mach vorher Beweisfotos, bring wenn möglich das Fahrzeug oder den Griff mit.

Kiainiziui
Fragesteller

Danke, weißt du wie das dann Ablaufen wird dort? Kann ich den Roller parallel, während ich auf zb eine neue Lieferung warte, trotzdem noch nutzen (wenn man den Griff wenigstens festklebt)? Wäre schon gut, dass wenn ich morgen dort hin fahre mit dem Teil, dass ich dann noch heim komme oder eventuell ein Ersatzfahrzeug bekomme

TechnikSpezi  26.08.2020, 10:11
@Kiainiziui

Weiß ich leider nicht genauer, nein.

TechnikSpezi  01.09.2020, 09:55
@Kiainiziui

Und, wie ist es ausgegangen? :)

Kiainiziui
Fragesteller
@TechnikSpezi

Danke der Nachfrage! Der Griff wurde fester dran gemacht, aber noch nicht zu 100% (das mache man, wenn man die Außenverkleidung ersetzt). Wir haben alle Kratzer dokumentiert und der Händler bestellt alle Teile, welche auszutauschen sind. Ich darf mit dem Roller (Griff jetzt zumindest so fest, dass er nicht mehr rutschen kann) einfach normal weiterfahren und sobald alle Ersatzteile da sind, bekomme ich das Moped kostenlos repariert

TechnikSpezi  06.09.2020, 20:46
@Kiainiziui

Gut zu wissen, danke! :) Dann wünsche ich eine weiterhin sichere Fahrt :)

Du musst dich beim Händler beschweren, der dir das Fahrzeug verkauft hat

Ein Fuß am Ständer und die linke Hand am Lenkergriff. So habe ich noch nie ein Krad hingestellt bekommen. Die rechte Hand hattest du einstecken? Was ist es denn für ein Moped? Die meisten haben doch einen Seitenständer. Die Werkstatt wird sehen ob die Kratzer vom Umfallen sind, oder ob es Schürfwunden sind. Im Übrigen hättest du beim Fahren feststellen müssen dass der Gummi lose ist. Das gibt es eigentlich nicht.

Das musst du beweisen können.

ansonsten wird das nichts, da jeder etwas behaupten kann.

Kiainiziui
Fragesteller

Müsste doch reichen, wenn ich dort den abgelösten Griff vorzeige oder?

iLucy2121  25.08.2020, 23:50
@Kiainiziui

Ja das müsste reichen, ausser sie finden etwas um dir in die Schuhe zu schieben. Bleib standhaft.

sorry für den Wortwitz

Kiainiziui
Fragesteller
@iLucy2121

Standhafter als mein Moped auf jeden Fall 😂