Welches Studium/Ausbildung für finanziellen Erfolg?

4 Antworten

Wie wäre es mit einem dualen Studium in einer Bank?

Verkaufsgeschick und Finanzprodukte brauchst du dort im Praxisteils der Ausbildung, da lerbst du auch viel zum Thema Umgang mit Kunden. Finanzmathe, allgemeine und zum Job passende Bereiche der BWL, VWL, Recht, Marketing usw. lernst du im Studium.

Selbst wenn du deine Zukunft später nicht in der Bank siehst, kann man damit auch zu vielen anderen Firmen wechseln oder das Wissen für die Selbstständigkeit nutzen.

Für dieses Jahr bist du jedoch zu spät dran, die Plätze für das duale Studium werden üblicherweise ein Jahr im voraus vergeben, also diesen Herbst für den Start im August 2022.

Geh zur Sparkassenakademie. Dort lernst Du das alles.

Wenn du Geld machen willst, studierst du wohl am besten BWL oder was in der Richtung.

albatroz1102  15.05.2021, 19:16

Im BWL Studium lernt man nur wenig über Finanzwissen und Versicherungen.

So simpel wie es klingt: Autoverkäufer.

Dauert nicht lange, du lernst Menschen zu manipulieren.

Dein Finanzwissen kannst dir schnell selbst beibringen, gibt eh kaum was für langfristigen Vermögensaufbau das ETFs schlägt.

Und zu guter letzt brauchst noch ne Geschäftsidee für Selbstständigkeit.