Frage bezüglich "Personal Use"?

2 Antworten

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, sieh die die Lizenzbedingungen der jeweiligen Bilder an. Hier eine Übersicht verschiedener Bilder-Websites mit Links zu den jeweiligen Lizenzen:

https://buffer.com/library/free-images

Nein, du darfst die Effekte nicht weiterverbreiten. Du zahlst ja dafür sie privat zu verwenden. Da du sie aber anderen zur Verfügung stellst, hintergehst du die Platform, die dadurch ihr Geld verdient.

xB3isterPlayZx
Fragesteller

Mir geht es nicht ums versteuern, sondern ob ich Bilder mit der Aufschrift "Personal Use" in meinen Bildern benutzen darf und dann weitergeben darf

Rolajamo  25.05.2020, 22:21
@xB3isterPlayZx

Ja habs gerade selbst gemerkt und meine Antwort korrigiert.
Ist wie wenn ich bei Shutterstock Bilder kauf und sie auf meiner Website gratis zum Download anbiete.

xB3isterPlayZx
Fragesteller
@Rolajamo

Nein, die Plattform gibt mir nur die Vorlagen und ich darf alles bei der Website weiterverbreiten. Aber für diese Vorlagen benötige ich eben andere Logos, nicht von der Website, sondern aus dem Internet (Google Suche). Alle dieser Bilder haben die Aufschrift "Free" und "Personal Use"

Rolajamo  25.05.2020, 22:24
@xB3isterPlayZx

"Free" ja, "Personal Use" nein. Denn du benutzt sie ja nicht persönlich sondern bereitest sie für andere auf.

xB3isterPlayZx
Fragesteller
@Rolajamo

Ja, aber im Internet heißt es doch eig. das man es machen darf, wenn man damit keine Gewinnerzielung hat, oder?