Einfuhr von illegalen böller?

4 Antworten

kommt drauf an ob du geprüfte, oder ungeprüfte ware gekauft hast. ein bußgeld ist in beiden fällen fällig :). bei kleinen mengen kannst du mit mindestens 140-1400 euro rechnen. anzeigen werden meist fallengelassen. 25 kg müssten fast 2 kisten voll sein

Garnichts sagen! Die Polizei liest hier evtl. mit, das kann man schon wie ein Schuldeingeständnis werten. Nichts sagen, Anwalt holen, Aussage verweigern, der Rest erledigt der Anwalt...

Vielleicht ist der Herr Kommissar aber auch voll cool drauf und die Sache wird wegen Geringfügigkeit eingestellt, wenn du es so erklärst wie hier in der Frage, aber wenn du auf Nummer Sicher gehen wirst: Anwalt! Das kostet und alleine da überlegt sich der Staatsanwalt evtl. schon statt einer Ordnungsstrafe aus der Owig-Katalog die Sache lieber einzustellen, bevor dein Anwalt Randale macht :-)

Ich vermute es wäre sinnvoll zu behaupten das du dir einen Vorrat anlegen wolltest um nicht nochmal rüber zu müssen, da man dir bei der Menge eine Verkaufsabsicht unterstellen wird. Was vermutlich eine höhere Strafe zur folge hätte.

Bin da aber absolut nicht sicher !!!

Wo haben sie dich erwischt?

An der Grenze ist es schwierig eine Ausrede zu finden.
Im Inland kannst du sagen, dass du das Feuerwerk an Silvester gefunden hast und nicht wusstest was das ist.

Ja an der grenze, ich möchte ja keine ausrede finden, sondern ne weniger schlechte begründung..