Welchen Deutschkurs muss bestanden werden, um Aufenthaltstitel zu bekommen?

2 Antworten

Er hat schon ein Visum, bis Juni gültig. Und normaleweise soll von Auslenderbehörde verlängert werden. Seine Fau lebt schon fast drei Jahre in Deutschland und er sollte wie sie ein Visumerlaubnis bis Juni 2019 bekommen. Aber man soll immer einige Anforderungen erfühllen. Er hat von Auslendrbehörde ein Bescheid bekommen das er ein Deutschkurs B1 besuchen muss (hat er gemacht) aber keiner sagte ob er Prüfung B1-bestehen MUSS oder seine Visum mit A2 verlängert wird...und noch etwas, er und seine Frau müssen insgesamt 5 Jahren, seit der Ankunft, in Deutschlad leben ,um unbefristete Visum zu bekommen. Aber, jetzt ist die Frage ob er überfaupt Visumverlängerung bekommen kann...B2-Prüfung schafft er nicht zu machen...

Dann braucht dein Bruder wohl auch ein Visum.

Rosina25
Fragesteller

Er hat schon ein Visum, bis Juni gültig. Und normaleweise soll von Auslenderbehörde verlängert werden. Seine Fau lebt schon fast drei Jahre in Deutschland und er sollte wie sie ein Visumerlaubnis bis Juni 2019 bekommen. Aber man soll immer einige Anforderungen erfühllen. Er hat von Auslendrbehörde ein Bescheid bekommen das er ein Deutschkurs B1 besuchen muss (hat er gemacht) aber keiner sagte ob er Prüfung B1-bestehen MUSS oder seine Visum mit A2 verlängert wird...und noch etwas, er und seine Frau müssen insgesamt 5 Jahren, seit der Ankunft, in Deutschlad leben ,um unbefristete Visum zu bekommen. Aber, jetzt ist die Frage ob er überfaupt Visumverlängerung bekommen kann...B2-Prüfung schafft er nicht zu machen...