Welchen Datum angeben? Der Tag an dem ich kündigen möchte?

3 Antworten

Du schreibst ja, dass Du "zum"....kündigst. Das ist der letzte Tag des Arbeitsverhältnisses.

Wenn Du die Kündigung abgibst, fängt die Frist von 14 Tagen einen Tag nachdem der AG die Kündigung erhalten hat, an zu laufen.

Erhält Dein AG die Kündigung z.B. morgen, wäre eine Kündigung zum 27. November möglich.

Willst Du zu einem späteren Datum kündigen, solltest Du aufpassen, dass Du die Kündigung nicht zu früh abgibst. Sonst kann es passieren, dass Dein AG Dir schnell noch eine "Gegenkündigung" gibt (ist in der Probezeit ja möglich) und Du bist schneller aus dem Betrieb raus, als von Dir gewünscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Datum --- zu wann die Kündigung gelten soll

Schreibe lieber fristgemäß zum xx xx xx

dann fällter zweite Satz weg

Wenn du heute dem AG die Kündigung auf dem Tisch legst, dann der 26.11.2018, wenn du es morgen machst, dann halt der 27.11.2018