Welchen Abschluss braucht man, um Autohändler zu werden?

5 Antworten

Dazu brauchst Du gar keinen Abschluss. Nur etwas Startkapital und eine Gewerbeanmeldung.

Du kannst alles tun - Kannst dich ja schließlich selbstständig machen. Ansonsten läuft das in diesem Gewerbe vermutlich ohnehin relativ locker ab. Gibt ja genügend "Hinterhofgewerbe" die sowas machen. Das Problem ist nur, dass es ja rein theoretisch keinen Grund für einen Betriebsleiter gibt, dich einer Person mit Abschluss vorzuziehen - Außer du kannst ihn für dich gewinnen, indem du ihn durch was auch immer beeindruckst.

kevin188
Fragesteller

aber gewerbe bekomme ich

JstAnthrDude  26.04.2018, 21:35
@kevin188

Gewerbe bekommst du immer. Wenns dann um dessen Finanzierung geht, musst du natürlich noch deine Glaubwürdigkeit beweisen.

Autohändler.... so wie ich dich anhand deiner Vorgeschichte und deines Abschlusses einschätze denke ich mal du suchst dir einen Schotterplatz, stellst eine Gammlige Gartenhütte drauf und verhökerst illegaler Weise alte Gebrauchtwagen ohne Gewährleistung ;D

Da brauchts kein Abschluss für nur halbwegs Geschäftssinn.

Wenn du in einem Autohaus verkäufer werden willst siehts anders aus. Automobielkaufmann oder zumindest Einzelhandels Kaufmann solltest du da schon sein.

Um mit Autos zu handeln braucht man keinen Abschluss. Um Automobilverkäufer in einem Autohaus zu werden, aber schon.

Mindestens einen Bachelor in Kevinismus.