Welche Unterlagen muss (muss) der Verkäufer zur Verfügung stellen?

3 Antworten

Das bekommt man beim Bauamt.

Kostet 24€+Kopien bei u ns.

Ist im Orginalbauantrag drin.

Ist nicht dein Problem.

Die verlangen auch keine Legitimation, ich hab gesagt, ich will Kopien zum Bauantrag Mustergasse 1 und hab sie einfach bekommen.

Nein musst du nicht besorgen. Der Käufer hätte seine Unterschrift von der Vorlage dieser Unterlagen abhängig machen können, hat er offenbar nicht.

Nur wo du dies explizit nachlesen kannst, bin ich gerade überfragt. Du kannst nichts herausgeben, was du nicht hast, du kannst nur deine Mitwirkung anbieten.

Sollte es sich hier um einen Altbau handeln und es gibt die Unterlagen nicht, müsste der Käufer vermutlich einen Architekten bemühen.

Nein. Dies ist nicht deine Aufgabe. Wenn es diese Unterlagen nicht gibt, die Käufer Bank es aber haben will, muss der Käufer sich darum bemühen, nicht du.