Grundschuldeintragung auf 2/3 des Grundstück?

10 Antworten

Kann man mit den 2 Eigentümer eine Grundschuld eintragen lassen ohne der Zustimmung von Person 3?

Nein.

Wer wo lebt, ist unbedeutend. Wichtig ist, wer im Grundbuch als Eigentümer eingetragen ist. Man kann auch Grundstücksanteile belasten. Das ist eher selten, aber nicht unmöglich.

Im Grundbuch steht das jeder 1/3 Anteil am Grundstück hält.

Hallo.

Von denen die im Grundbuch eingetragen sind.

Mit Gruß

Bley 1914

Die Belastung eines gemeinschaftlichen Grundstückes bedarf ebenso wie dessen Veräußerung der Zustimmung aller in diesem Grundbuch eingetragenen Eigentümern.