Welche strafen gibt es für das?

4 Antworten

Wenn du es irgendwo vorzeigst ist es Betrug.

Hat der andere sich mit deinen Ausweis testen lassen???

Hinzu kommt die Strafe das du gegen die Corona Auflagen verstoßen hast.

Elektrozz
Fragesteller

War ein Beispiel kenne Leute die sowas machen. Die machen so er bucht sich ein Termin mit Name Adresse usw, und der wo in testzentrum arbeitet bekommt die Buchung. Aber der wo denn test will kommt nicht aber der Kollege im testzentrum schick ihn trotzdem eine Email das er negativ ist. Wer bekommt die schlimmere starfe der wo arbeitet oder der wo zuhause chillt?

verreisterNutzer  15.02.2022, 21:00
@Elektrozz

Der Mitarbeiter im testzentrum macht einen Fehler(er muss den Ausweis prüfen) die beiden anderen vorsätzlichen Betrug

Elektrozz
Fragesteller
@verreisterNutzer

Er arbeitet in einen Container alleine es gibt keine Zeugen die das sehnen können.

verreisterNutzer  15.02.2022, 21:03
@Elektrozz

Wenn ich einen Lolly klaue, ohne erwischt zu werden, ist es trotzdem Diebstahl

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe arbeitet dein Kollege in der Teststation und stellt dir einfach ein falsches Ergebnis aus.

Da begeht ihr direkt ne mehrere Straftaten kombiniert und zwar ihr beide. Unter anderem Urkundendelikte gem. §§ 277 bzw. 279 StGB, aber auch im Infektionsschutzgesetz gibt es Strafnormen für das gezeigte Verhalten.

Lass dich doch einfach testen wo ist das Problem. Teststationen gibts doch mittlerweile gefühlt so häufig wie Tankstellen.

Elektrozz
Fragesteller

Das war ein Beispiel

Wie soll das gehen? Es muss ein Ausweis vorgezeigt werden und es arbeiten ja auch immer viele Personen im Testcenter.

Elektrozz
Fragesteller

Nein er arbeitet in einen Container alleine

Lurch123532  15.02.2022, 20:57
@Elektrozz

Da braucht er auch die Daten vom Ausweis und eine Unterschrift.

Aber alleine ist das im Container doch gar nicht zu schaffen.

die prüfen doch den Ausweis, das sollte nicht gehen.

Elektrozz
Fragesteller

War ein Beispiel kenne halt Leute die sowas machen. Die chillen ganz normal zuhause und der Kollege der in teststation arbeitet macht für ihn ein test ohne das er dort hin geht und Ausweis zeigen muss.

esisthalbzwei  15.02.2022, 21:08
@Elektrozz

DAs habe ich noch nie gehört, aber kann ich mir gut vorstellen, in den Teststationen nehmen die ja auch quasi jeden.
Ich kann die Strafen dafür nicht beurteilen, aber sie sollten schon heftig sein, auf jeden Fall für den Angestellten und sobald der Besitzer das gefälschte Zertifikat nutzt auch für ihn