Welche Strafe erhalten Serienmörder in Deutschland?

5 Antworten

Lebenslänglich ohne die Möglichkeit nach 15 Jahren auf Bewährung frei zu kommen mit anschliessender Sicherheitsverwahrung.

Grundsätzlich lebenslänglich aber nach ein paar Jahren (jenachdem ob die besondere schwere der Schuld festgestellt wurde) wird so ein Verfahren eingeleitet (weiß nicht mehr wie das heißt) und das wird kontrolliert.

Ob 20 Menschen oder nur einen getötet, das macht nicht den Unterschied, es zählt das Motiv und das Bewusstsein um das Unrecht.

Wenn es Mord ist, was ei Serienmord anzunehmen ist, lebenslang. Höchstwahrscheinlich ohne Möglichkeit des Haftentlassungsantrags nach 15 Jahren.

Eine lebenslange Haftstrafe mit anschliessender Sicherheitsverwahrung.