Welche Strafe bekommt man, wenn man fremde Autos zerkratzt?

8 Antworten

Kommt darauf an, wer der Fahrzeughalter ist...

Ansonsten folgt eine Strafanzeige wg. Sachbeschädigung, läuft oft über eine Geldstrafe hinaus + natürlich das Begleichen des Schadens.

Jenachdem von wenn das Auto ist. Wenn es ein Polizei Auto ist ist es schlimmer als von irgendwem anderem. Ich weiß sc heiße aber ist so.

die strafe ist relativ unwichtig

du darfst für alle schäden haften, wenn du kein geld hast, häufst du schulden an

ob du jetzt dafür noch 30 sozialstunden bekommst, ist wumpe

Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und danach hoffentlich noch eine zivilrechtliche Klage auf Schadensersatz.

Die strafrechtlichen Folgen sind eher gering, da du durch die Schadensregulierung hinreichend bluten mußt!