Welche Strafe bekommt man wegen Morddrohung?

4 Antworten

Der hier einschlägige § 241 Absatz 1 StGB (Bedrohung) lautet:

Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht (Anmerkung: Mord § 211 StGB ist ein Verbrechen § 11 StGB), wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Wir sind nicht der Richter. Und wir wissen nicht wie alt du bist.

Aber so ganz ohne ist das aus gutem Grund nicht.

übirgens: KEINER hat es verdient ermordet zu werden!!

Was für Strafe Du dafür bekommen kannst entscheidet ein Richter. Ich würde sagen, Du brauchst Hilfe, denn wenn man so was macht wie Du Beschrieben hast macht, kann was nicht ok sein in Deinem Oberstübchen.

Geldstrafe oder ein Jahr Haft. § 241 StGB

Morddrohung ist ein ernstes Vergehen und keine Person hat sowas verdient. Punkt.