1800€ betrug, Gefängnis?

4 Antworten

Gefängnisstrafe wird da auf jeden fall erfolgen, bei 18 Fällen.

Wird aber Sicher zur Bewährung ausgesetzt

Einen Betrug oder 18 Fälle ?

Dann kommt es noch drauf an ob Jugendstrafrecht angewandt wird.

Eine aussagekräftige Antwort kann hier anhand den Informationen niemand geben.

Er hat 18 leute betrogen und wurde von denen angezeigt

@ichliebelila

Und wie kann man jetzt von deiner Antwort darauf schliessen, ob Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen könnte oder nicht?

Strafgesetzbuch: Betrug bis 5 Jahre Gefängnis oder Geldstrafe. In besonders schweren Fällen wie gewerbsmäßig (hier immerhin 18 Fälle) Haftstrafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren

frag keine juristischen laien, sondern die fachleute. am ende entscheidet immer ein gericht, bzw. ein richter, bzw. ein guter anwalt, ob du in den knast gehst oder mit einem blauen auge davon kommst.

Was soll ich jetzt damit anfangen?

@ichliebelila

Das bedeutet, dass du hier keine "richtige" Antwort bekommen wirst. Sowas kann dir bestenfalls nur ein Anwalt beantworten.

@ichliebelila

erwartest du hier eine juristische bewertung einer straftat von laien, ohne den kompletten hintergrund der tat und des täters geschildert zu haben?

wer mist baut und straftaten begeht, sollte sich vorher über die konsequenzen und strafen im klaren sein. leider schrecken selbst hohe strafandrohungen die meisten täter nicht ab, weil alle glauben, schlauer als polizei und justiz zu sein.