Welche Schritte muss der AG einleiten und an wen könne wir uns wenden bei extremen Ungezieferbefall im Büro?

2 Antworten

Flugameisen gibts nicht. Bei Ameisen haben nur die Geschlechtstiere Flügel und nur für kurze Zeit bis nach der Paarung. Dann sterben die Männchen, die Weibchen, die Königinnen sind, werfen ihre Flügel ab und suchen einen Platz zum nisten, jede für sich. Sucht euch einen neuen Schädlingsbekämpfer, wenn der so einen Unsinn erzählt.

Gesundheitsschädlich sind Ameisen nicht, eher das versprühte Gift. Trotzdem hat euer AG Pflichten, für einen vernünftigen Arbeitsplatz zu sorgen.

das sind ja viele fragen auf einmal... zur schädlichkeit des mittels hättest du mal besser den schädlingsbekämpfer fragen sollen.. hier kennt keiner das mittel und ist vermutlich auch kein fachmann.

und dann kannste bspw. bei der berufsgenossenschaft weiterfragen....