Körperliche Belastung am Arbeitsplatz, was tun?

8 Antworten

Meinst du das ernst? Wenn man ein Paket nicht mehr Tragen kann dann fehlt einem die Kraft und man setzt es ab der fällt nicht gleich in Ohnmacht.

Falls ja:

Finde ich es erstmal sehr komisch dass du Pakete 30 min zu einer stelle zu fuß tragen musst. Das würde ich mir auf Dauer nicht geben weil es einfach unnötig ist.

Allgemein mein tipp:

Tragen gehört eben ab und zu dazu, damit musst du klar kommen. Bei dem 30min Marsch würde ich jedoch einfach mal offen und ehrlich mit dem verantwortlichen reden und ihn sympathisch darauf hinweisen. Bei den Tischen kannst du auch nicht mehr machen als nett um Hilfe zu fragen. Wenn sie weiterhin darauf bestehen das zu machen ohne auf dich einzugehen ist deine Ausbildungsstelle komisch.

Tadaioshi
Fragesteller

Eine nähere Poststelle gibt es nicht, außerdem hilft reden nichts, dann bekomme ich nur die Antwort: Ist eben dein Job. Ich arbeite als Kauffrau für Büromanagement

Was für eine Ausbildung machst Du denn? Das hört sich nicht nach einer Bürotätigkeit an.

Du musst mit Deinem Ausbilder reden und ihm sagen, dass Du das nicht kannst.

Wo ist denn deine Grenze , bei 5Kg. ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tadaioshi
Fragesteller

Bei 40 kg

schoschi06  28.04.2020, 18:50
@Tadaioshi

Die trägst du niemals 30 min lang und das noch mehrmals !

Sprich mit dem Chef. Es gibt sicherlich eine KArre o.ä, die das Tragen erleichtert.