Welche Rechtschutzversicherung während Gewährleistung Kauf schlüsselfertige ETW bzgl. Mängel?

2 Antworten

Gar keine, wenn die ETW bereits abgenommen wurde.

Wenn die ETW vor Fertigstellung gekauft wird, muss ein Fehlerprotokoll erstellt werden. Für die Erstellung besteht kein Rechtsschutz. Die sachverständige Betreuung müssen Sie selbst zahlen.

Wenn danach Fehler nicht beseitigt werden, dann greifen die Konzepte der ARAG und das der NRV, das über ein Maklerportal abgeschlossen werden kann. Allen Konzepten ist gleich, dass sowohl der Immobilien- wie auch der VertragsRS abgeschlossen werden muss. Außerdem ist ein Selbstbehalt vereinbart und der RS-Fall ist meines Erachtens nach der Adäquanztheorie definiert.

Lassen Sie sich am besten von einem freien Vermittler , der in der Materie gut bewandert ist, beraten.Bei Xing könnten Sie evtl. fündig werden

Schau mal bei der ARAG, der Immobilien-Rechtsschutz läßt sich da um eine Komponente für Bauherren erweitern.