Welche Rassen seht Ihr in diesem Hund?

10 Antworten

Google mal Pariahunde,

Kleiner Auszug aus Wiki,

Pariahunde haben meist Stehohren, sind kurz- bis stockhaarig und haben oft einen ringelförmigen Schwanz. Sie sind fast immer sandfarben oder hellbraun. Je rauer das Klima ist, desto länger sind die Haare. In Wüstenregionen wird der Typ oft windhundartig.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pariahund

In Rumänien gibt es eben mittlerweile schon hunde die über Generationen hinweg frei leben, das sieht man auch teilweise da die sich doch manchmal sehr ähneln 🙂

meine Hündin war zb en geschätztes Zehntel 😄 aber optisch sah sie genauso aus also von der Farbe, Rute, und Ohren 😄 das liegt an der Zuchtselektion der Straße 🙂 das Modell bewährt sich für das Überleben auf der Straße 🙂

Das hier ist meine Hündin gewesen , definitiv kein Husky mit drin gewesen und auch garantiert kein Schäferhund.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Tiere, Hund)

Zu 100% kein Schäferhund oder Husky. Oder wo glaubst du kommen da Schäferhund und husk her? Wie viele Schäferhunde und Huskys siehst du da rum laufen auf der Straße?

Straßenhunde sind häufig schon über ETLICHE Generationen Mix Hunde was das erkennen einer Rasse unmöglich macht da es viel zu viele wenn sind, und die meisten haben im Endeffekt NOCH NIE! reinrassiges Blut gehabt oder sind nicht im entferntesten nur irgend wie mal mit einem reinrassigen Hund in Kontakt gekommen.

Diese Hunde sind einfach nur Hunde ohne jegliche Rasse.

Und wenn Mix Hunde dann nur von den dort üblich gehaltenen Rassen, wenn ein rüde mal flöten geht und einen Ausflug hat, und dazu gehört auch weder Schäferhund noch Husky.

Loulou109  25.07.2021, 17:34

Nicht jeder Hund aus Rumänien ist ein Strassenhund. Da wird mir zu stark verallgemeinert. Meine TS-Organisation vermittelt gar keine Strassenhunde ins Ausland, da sie oftmals hier nicht glücklich werden. Ausgenommen es handelt sich um Welpen. Die älteren Hunde werden kastriert und wieder frei gelassen.

Ein Husky ist da auf keinen Fall drinnen…

Seine Familie ist wahrscheinlich schon seit Hunderten von Jahren mischlinge… Da hat VIELLEICHT irgendwann mal ein Schäferhund mitgespielt, aber das war’s auch

Da ist kein Husky drin. Schäferhund schon eher, aber das ist wahrscheinlich schon Generationen her.

Nett ist er trotzdem. Oder auch deswegen. ❤️

Husky kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da es für einen Rumänen kaum Sinn macht eine solche Rasse zu halten.

In den meisten Fällen sind im Ostblock die Hirten- aber auch Herdenschutzhunde-Rassen vertreten.

Wenn es dich interessiert, kann ich dir einen DNA-Test empfehlen. Bei meiner Hündin konnte sehr genau festgestellt werden, welche Rassen vertreten sind. Kann aber auch durchaus sein, dass du bei deinem Hund Hunderte Rassen aufgelistet bekommst und du danach genau so schlau bist wie vorher!

Alles Gute für den Kleinen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung