welche rang ist höher gesehen?

1 Antwort

Hier der Vergleich :

Vorarbeiter/in.Die Tätigkeit im Überblick: Vorarbeiter/innen stellen den reibungslosen Ablauf von Arbeiten in Unternehmen sicher. Nach Vorgaben, z.B. der Produktionsleitung oder Betriebsführung, planen und organisieren sie die Arbeiten und kontrollieren Durchführung sowie Ergebnis. Vorarbeiter/innen können in Betrieben unterschiedlicher Branchen tätig sein, z.B. in der Landwirtschaft, im Baugewerbe, im Maschinen- bzw. Fahrzeugbau oder in der Textilindustrie.Zugang:Um als Vorarbeiter/in tätig zu sein, ist üblicherweise eine Aus- oder Weiterbildung in der jeweiligen Branche erforderlich. Spezielle Weiterbildungsangebote für diese Tätigkeit gibt es z.B. im Bereich des Maler- und Lackiererhandwerks.

Schichtfüherer/in:Die Tätigkeit im Überblick Schichtführer/innen leiten die Mitarbeiter/innen einer Schichtgruppe an, teilen die Arbeiten ein und stellen den reibungslosen Ablauf der Produktionsprozesse sowie Menge und Qualität der Produktionsergebnisse sicher. Schichtführer/innen arbeiten z.B. bei Herstellern von chemischen und pharmazeutischen Erzeugnissen, im Maschinen-, Kraftfahrzeug- und Werkzeugbau oder in der Energieversorgung, z.B. in Kohle- oder Atomkraftwerken. Auch in der Erdöl- und Erdgasgewinnung können sie tätig sein. Zugang::Um diese Tätigkeit ausüben zu können, ist üblicherweise eine Weiterbildung erforderlich, vorzugsweise in der Branche, in der man tätig wird.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp