Welche Mietminderung bei maroder Eingangstreppe/ Balkon?

1 Antwort

Durch eine Mietminderung wird die Treppe nicht besser. Dein Vermieter kennt den Zustand, du hast eine SCHRIFTLICHE Rückantwort???

Dann kannst du den Vermieter benachrichtigen, dass du eine Ersatzvornahme nach letzter Fristsetzung einleiten wirst und die Kosten gegen die Miete aufrechnest. Diese Instandsetzung gehört in das Fach Verkehrssicherheit, was aber ein Fachmann begutachten sollte. Im Ernstfall könntest du eine Ersatzwohnung fordern. Mietminderung sehe ich aber nicht zielführend, du benutzst ja den Wohnungszugang.