Welche Leistungen darf ein Physiotherapeut ohne Rezept anbieten?

3 Antworten

du kannst doch wellness massagen anbieten, allerdings mußt du das dann gewerblich anmelden, und rechnungen ausstellen als Physiotherapeut ist es aber leichter irgendwo in einem Hotel zu arbeiten, oder Schwimmbad , Kurklinik usw. Physiotherapeuten werden überall gesucht

natürlich ist es schöner selbstständig zu arbeiten und sich zeit und patienten selber einzuteilen.

und als Physiotherapeut mit Ausbildung hast Du beide Möglichkeiten zur Verfügung

  1. wenn man als Physiotherapeut tatig ist, benötigt man die entsprechende Ausbildung, Prüfungsabschluss, wie auch eine Zulassung.

  2. kann natürlich auch ein Physiotherapeut ohne Kassen-Rezept tätig werden, also entweder mit Privat-Rezept oder sogar gegen Bares. Dafür erhält natürlich der Behandelte eine Rechnung.

http://www.physio.de/physio/ausbildung.htm

www . physio.de/zulassung/

PhysioFliege
Fragesteller

Wir sind von eine fertig ausgebildeten Physiotherapeuten ausgegangen ;-) Sprich 3 Jahre Ausbildung und die Urkunde in der Tasche.^^ Sonst darf der sich ja net Physio schimpfen.

er darf alles anbieten, was er kann - solange es keine illegalen präparate sind. arbeitet er selbstständig, braucht er natürlich keine kassenzulassung. es gibt ja auch masseure, die ihre dienste anbieten, ohne einen nachweis zu erbringen, ob sie ihren job gelernt haben.

PhysioFliege
Fragesteller

Na ja es soll ja alles legal ablaufen ;-)

Es ist halt so das manche Therapien ziemliche Nebenwirkungen haben können, reicht es also den potentiellen Kunden vorher aufzuklären und sich sein einverständnis schriftlich bestätigen zu lassen?

Kematef  16.09.2013, 17:05

solche Antworten sollte man erst gar nicht schreiben, denn sie sind blödsinnig.

Welcher Physiotherapeut, bzw. Masseur bekommt ohne Ausbildung eine erforderliche Haftpflichtversicherung ? Dies würde dann natürlich auch bedeuten, dass er den angerichteten Schaden aus seinem eigenen Säckel zahlen muss.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=profession&prof-id=8734