Härtefallregelung bei Krankenkassenbeitrag bei ca. 1300 € Einkommen?

3 Antworten

Theoretisch ja, bis zu einem Einkommen von 1522,50 €. Praktisch muss die KK prüfen, ob die Regelung für dich zutrifft (Existenzgründer? Gründungszuschuss? Angestellte? Kinder???).

Rufe die AOK an und mache einen Termin - oder gehe einfach hin.

Hallo.

Die musst als Cronisch kranker 1 % vom Bruttoeinkommen und normal 2 % vom Bruttoeinkommen an die KK bezahlen Antrag bei der KK stellen und vom Arzt ausstellen lassen. Bei Cr. Krankheit.

Mit Gruß

Bley 1914

Du stellst mitten in der Nacht eine Frage, die du mit einem einfachen Anruf bei deiner gewünschten Krankenkasse beantwortet haben könntest? Ruf morgen früh (oder wann immer du Zeit hast) einfach an, bei der AOK Nordost ist man zumindest immer sehr bemüht und hilfreich.