Welche Gründe kann es für die Verlängerung der Bewerbungsfrist geben, welche Chance habe ich noch?

4 Antworten

Üblicherweise wird die Frist verlängert, wenn sich noch nicht genügend gute Interessenten beworben haben.Man will ja auswählen können.  Ob Du eine Chance hast? Ohne weitere Informationen ist das schwer zu sagen. Falls ein Berufsanfänger gesucht wird, dann ja. Falls ein Master mit beruflicher Erfahrung (in einer Master-Stelle) gesucht wird, dann leider nein.

SunaTiger
Fragesteller

Zu meiner Erfahrung: siehe bitte Kommentar bei Mythosgirl ;)

Hallo SunaTiger,

kein Grund zur Beunruhigung. Wahrscheinlich waren unter den bisherigen Bewerbern nicht genügend geeignete. Das senkt Deine Chancen in keiner Weise. Jedes Unternehmen hat gerne die Auswahl unter mehreren geeigneten Bewerbern.

naja wenn du ihn erst in einem Monat bekommst und noch nicht so viel ehrfahrung hast suchen sie wohl noch talentiertere Personen und keine Anfänger... wenn du zum Beispiel einen braunen hasen kaufen willst gibst du dich ja auch nicht mit ner weißen maus zufrieden

SunaTiger
Fragesteller

Ich muss dazu sagen,  dass ich berufsbegleitend studiere. Auch meinen Bachelor habe ich so gemacht. Ich bin in meinem Beruf schon seit 8 Jahren ;) Bin also kein kompletter Neuling von der Hochschule ohne jegliche Erfahrung.

Ganz im ernst, ruf da an. Das zeigt auch motivation.

SunaTiger
Fragesteller

Meinst du echt? In der Eingangsbestätigung stand, dass sie sich unaufgefordert