Ausrede um Nachmittag frei bekommen?

7 Antworten

Was willst Du mit Ausreden und Lügen? Meist kommt sowas irgendwann raus und wenn es wirklich mal einen Notfall gibt, glaubt Dir keiner.

Geh zu Deinem Vorgesetzten und sag ihm dass Du etwas zu erledigen hast und deshalb gerne Urlaub möchtest. So etwas kann immer vorkommen und ist besser als Notfälle oder Krankheiten von Verwandten vorzugeben.

Gibt es bei Euch halbe Urlaubstage? Die sind im Bundesurlaubsgesetz nicht bekannt (wenn der AG das macht ist ja gut), oder hast Du evtl. Gleitzeit-/Überstunden die Du abbauen kannst?

dir gehts schlecht (kopf-,hals-,magenschmerzen...), deine freundin hatte n unfall, deinen eltern gehts schlecht/wurden überfallen dein hund muss schnell zum tierarzt, dein kumpel ist im krankenhaus.............

Würde auch von einem Familiennotfall sprechen, zum besipiel ein verwandter der überraschend ins krankenhaus gekommen ist und auch für familienfeieren wie hochzeiten werden arbeitnehmer freigestellt

deine eltern sind verreist und du musst auf deine kleinere schwester aufpassen

am besten die wahrheit.... notfall in der familie... aufpassen arbeitgeber kann auch nach fragen oder zumindestens ein attest verlangen...