Welche Gewerbeart brauche ich für das Dropshipping zur Anmeldung?

2 Antworten

Was meinst du mit Gewerbeamt? Als Tätigkeit gibst du an "Einelhandel mit ...."

Da musst du noch die Oberbegriffe der Warenarten (z.B. Textilien, Lebensmittel, Leitartikel, Kosmetika etc.) angeben.

Du bist dann online-Einzelhändler. So kannst du auch das Gewerbe anmelden.

Geochelone  22.01.2022, 16:04

Online-Einzelhändler ist kaum eine anmeldefähige Tätigkeit. Man muss schon angeben, womit man handelt.