Welche Bedeutung hat dieses Verkehrsschild?

Weißes, quadratisches Schild, runde Ecken, dünn rot umrandet, Fahrrad+Pfeil - (Fahrrad, Verkehr, Verkehrsrecht)

9 Antworten

Dieses Zeichen hat rechtlich keinerlei Bedeutung.

Es handelt sich hierbei um einem Zwischenwegweiser für Radfahrer und steht meistens zwischen zwei Zielwegweisern..

Diesem Schild folgen um einer Radstrecke zu folgen.

So werden gewisse Radwege und/oder Wanderwege ausgeschildert.

Richtungsanzeige für einen Radweg, ein Hinweiszeichen, kein Gebotszeichen. Es gib in Deutschland Radwege, z.B. der Elbradweg oder Rheinradweg, deren Richtungsänderungen so ausgewiesen werden.

Sieht für mich nach einem Hinweis auf einen Radweg aus. Evtl wenn es nicht gleich ersichtlich ist wo das blaue Radwegschild ist