Welche Bafög-Unterlagen sind vorzulegen, wenn man von Zuhause auszieht?

3 Antworten

Hier kannst Du alle Eventualitäten selber nachlesen!

http://www.xn--bafg-7qa.de/de/alle-formblaetter-433.php

Du kennst Deine gesamte Situation am Besten. Geh die Formulare einzeln durch und ob alle Unterlagen komplett sind, erfährst Du beim Bafög-Amt:

Viel Erfolg

Um zu Hause auszuziehen sind doch den Eltern keine Unterlagen vorzulegen, oder? Und da der Bewilligungszeitraum aktuell am 01.10.beginnt, sind die Unterlagen dem Studentenwerk einzureichen, die für Leistungen benötigt werden. Also meist ja für KK, Pflege, Mietvertrag und Studienbescheinigung, oder?

Normalerweise nur der Mietvertrag und son gelber Zettel vom Vermieter

Gelber Zettel?

@Buiscuitface

Ja ich weiss nicht ob der bei euch auch gelb ist. Der is bei uns jedenfalls beim Antrag dabei und muss vom Vermieter ausgefüllt werden, da geht's un die Nebenkosten und so