Welche Auswirkungen hat es auf mein Meister Bafög, wenn ich die Ausbilderprüfung(Aevo) nicht bestehe?

1 Antwort

Das hat auf die Förderung nach dem Aufstiegs-BAföG keine Auswirkung. Hierbei geht es nicht um das bestehen der Prüfung, sondern den Zeiten Ihrer Anwesenheit an der Fortbildung.

Es könnte aber Auswirkungen auf den KfW Kredit haben. Dazu müssen Sie sich aber auch erst einmal keine Sorgen machen, da das Endergebnis zählt. Also im schlimmsten Fall 2 Wiederholungsprüfungen.

Liebe Grüße und viel Erfolg dass es dennoch gereicht hat. Ich drücke Ihnen fest die Daumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung