Welche Alkoholregeln gibt es eigentlich in Bayern?

7 Antworten

Ok, das mit den 4 Bier ist Supermarktabhängig!

Und das nach 22 Uhr kein Alkohol mehr an Tankstellen verkauft werden darf ist bei uns die Regel :)

Muss denn jeder Kiosk rund um die Uhr auf haben? Du kannst es doch schaffen, deinen Alkohol vor 20 Uhr zu kaufen, oder? :D

IanGaepit  02.07.2020, 21:07
Und das nach 22 Uhr kein Alkohol mehr an Tankstellen verkauft werden darf ist bei uns die Regel :)

Zum Teil regeln das die Städte. In meiner näheren Umgebung ist es jedenfalls nur in einer Stadt der Fall das Tanken nach 22 Uhr nur noch kleine Mengen an Alk verkaufen. Hatte das auch noch nie in Augsburg oder München, dass mir dort nicht auch noch ne Flasche Schnaps oder n Kasten Bier nach 22 Uhr verkauft wurden.

  • Alle Geschäfte in Bayern (außer Ausnahmen) haben von 20 bis 6 Uhr geschlossen, nicht nur Kioske.
  • Dass Tankstellen nach 22 Uhr keinen Alkohol verkaufen ist eine freiwillige Regel der Tankstellenverbände, kein Gesetz.
  • Für Bier gibt es keine maximalen Verkaufsmengen. Das war wohl eine Ausnahme.
In einem Supermarkt habe ich gesehen, dass nur 4 Bier pro Person verkauft werden

Quatsch, oder? 4 Kästen vielleicht

In einem Supermarkt habe ich gesehen, dass nur 4 Bier pro Person verkauft werden

Wow.... und dies glaubst du wirklich?

Du bist ja ein richtiger Märchenonkel!

Nur 4 Bier? In Bayern?? Unmöglich!

Mamnu  02.07.2020, 21:05

Das war nur Supermarktabhängig, vielleicht hat der Supermarkt einen so starken Absatz, dass er gar nicht so viel nachgeliefert bekommt und deswegen die Abgabemenge reduziert :)