Verwarnung vom Vermieter berechtigt?

14 Antworten

Vielleicht wäre es besser den Nachbarn vorab Bescheid zu geben, dass es etwas lauter wird. Warum sollen die das Gespräch mit euch suchen wenn ihr das auch nicht macht.

Du hättest ja das Gespräch suchen müssen und beschuldigst die anderen Mieter. wenn man Feiern möchte , dann geht man zu den anderen Mietern und spricht mit ihnen dass Du feiern möchtest und es lauter werden kann und schon hat sich der Fall gelöst . das mit der Abmahnung ist rechtens , hätte nicht sein müssen.

ich habe ja extra geschrieben "gefühlt" ... weil ich weiß das ich es akzeptieren muss.

Das da jeder so drauf geiert...

Naja. Ich habe wie gesagt alle informiert und ich habe 3 Wohnungen die an meiner Wohnung angrenzen. 1 Fam mit Kind, Studenten und alte Leute mit Hörgerät... tja und die alten Leute haben sich beschwert... der rest nicht!?

@Amun1

Sag mal wo ist dein Problem???? Dreh die Musik in Zukunft ab 23 Uhr oder 22 Uhr LEISE und gut is! Durch deine Diskutiererei wird dein rücksichtsloses Verhalten den Nachbarn gegenüber auch nicht besser! Und Recht kriegst du dadurch auch nicht!

@Sweety4979

Gut dann kann ich also bis 22 uhr Musik auf volle pulle stellen... jeden Tag und was hat der mieter unter mir damit gewonnen? Das er jeden Tag laute Musik hat?

@Amun1

auf volle Pulle stellen geht sowieso nicht , stelle Dir mal vor das würde jeder machen das wäre wie auf einem Juxplatz

@Esor1

Jeder feiert in dem Haus mal... dazu wohne ich direkt in der Stadt. Dazu fährt Bus und Bahn direkt vor der Tür. Oft sind Schlägerrein vor der Tür oder betrunkene die einfach nur Gröhlen.

Ändern kann ich es sowieso nicht mehr.

@Amun1

klar dass jeder mal im Haus feiert . die Leute sind von dem allgemeinen Lärm sowieso schon genervt. gehe zu den Mietern und entschuldige dich oder schreibe eine Entschuldigung und hänge sie ans schwarze Brett . schaltete die Musik leiser und Du bist warscheinlich den ganzen Ärger los .

@Esor1

Ich muss halt erstmal meinen Ärger über die Situation runterschlucken. Ein Entschuldigungsbrief hört sich gut an. Ich werde das mit meiner Frau mal besprechen.

By the way, ich habe keine Schriftliche Verwarnung bekommen. Diese wurde wohl nach meinem Gespräch mit der Vermieterin zurückgezogen.

Es wurde unverhältnismäßig gehandelt und man hat sich bei mir entschuldigt... soviel mal zu den Anschludigungen.

für Musik gilt gesetzlich rund die Uhr Zimmerlautstärke!

Warum dann die Klausel ab 22 Uhr Zimmerlautstärke?

@Amun1

weil das für den gesamten Lärm gilt, also auch Gespräche, Handwerkerlärm usw.

für Musik gilt gesetzlich rund die Uhr Zimmerlautstärke

Nicht nur für Musik!

Es bedarf nicht deiner Anerkennung.