Wegen Sportattest nicht zum Abi zugelassen?

3 Antworten

Ja, so jedenfalls auch bei uns. Befreiung bedeutet ja lediglich keine aktive Teilnahme, aber eine Anwesenheitspflicht und bei dieser Gelegenheit könnte doch sicherlich mal eine Note vergeben werden, oder? In welchem Land befindet sich denn die Schule? Es hört sich für mich nicht nach Deutschland an.

Wenn du länger als 3 Monate keinen Sportunterricht machen kannst (z.B. wegen einer chronischen Erkrankung oder einer psychischen Störung) benötigst Du z.B. in der gymnasialen Oberstufe des Landes Niedersachsen ein amtsäztliches Attest.

An der Schule meines Sohnes lässt sich die Hälfte der Girlies vom Sport befreien, weil ihnen die Nails abbrechen könnten. Die sind dann aber so schlau und gehen zwischen den Befreiungen ab und zu einmal hin...

Riodora
Fragesteller

das ist keine antwort auf meine frage.

Das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Habt ihr keinen Vertrauenslehrer mit dem du reden kannst? Ansonsten ab zur Schulleitung.