Anwesenheitspflicht Samstag Schule?

6 Antworten

Dann könnte man die Abwesenheit nicht mit einem Attest entschuldigen, da diese im KH ja nicht vergeben werden.

Bei einer Erkrankung fährt man nicht ins Krankenhaus, sondern geht zu einem Bereitschaftsarzt.

Im schlimmsten Fall kannst Du mit einer sechs rechnen, denn das wird dann wie schwänzen bewertet.

Das krankenhaus gibt dir eine Bestätigung wann du da warst. Mit der gehst du zum arzt und bekommst eine Krankschreibung. Diese wollen sie.

Normaler Weise akzeptiert die Schule eine Entschuldigung der Eltern, da sie denen als Erwachsene vertrauen! es muss aber ersichtlich sein, dass es wirklich gesundheitlich nicht ging. Eine Angina oder andere Erkrankung ist nichts Kurzzeitiges und würde nicht akzeptiert werden!

Geh zu der Veranstaltung - sie ist verpflichtend. Und du bist nicht krank. Also brauchst du auch kein "was wäre wenn".

Natürlich kriegst du ein Attest im Krankenhaus. Aber wegen einer Lappalie ins Krankenhaus zu gehen, halte ich für höchst verantwortungslos.