Klausur nicht mitschreiben aber trotzdem danach zur Schule gehen?

5 Antworten

Ganz ehrlich? Das wird dem Lehrer, bei dem du die Klausur schreiben sollst, sauer aufstoßen. Du solltest besser den ganzen Tag zuhause bleiben, alles andere käme komisch rüber.

Es sei denn du hast die Schreibhand in Gips. Das wäre natürlich ein plausibler Grund!

@kikanina

ich bin einfach krankheitsbedingt nicht leistungsfähig. Zur Schule muss ich!

Schwierig. Da bleibt dir wohl nur das offene Gespräch mit dem Lehrer.

Kannst du denn trotz Krankheit am übrigen Unterricht teilnehmen?

Ich glaube, dass würde etwas komisch rüberkommen. Denn bei einer Klassenarbeit muss du nur was schreiben und das wirst du an dem Tag auch in anderen unterrichten machen. ist doch nicht schlimm wenn du mal fehlst und krank bist.

Am besten fragst Du nach und spielst mit offenen Karten. Wenn Du fit genug für die Klausur bist, frag den Lehrer, ob du sie nachschreiben darfst (evtl. während andere Schüler bei diesem Lehrer unterrichtet werden werden, mit dem Einverständnis vom anderen Lehrer).

Nur wenn du dir den Arm gebrochen hast und tatsächlich nicht in der Lage bist mitzuschreiben. Was - außer einem gebrochenen Arm - sollte dich hindern die Klausur mitzuschreiben? Wenn du im Anschluss an die Klausur in der Lage bist, zur Schule zu gehen, dann nimmt dir die Nummer niemand ab!

Ich kenne nur den umgekehrten fall, man geht zur Klausur um nicht nachschrieiben zu müssen, aber dann wieder nach hause, weil man krank ist. Dies ist bei uns erlaubt, und wird von den Lehrern sogar positiv gesehen, da sie dann keine Nachschreibklausur stellen müssen.

Ich persönlich würde mich auskurrieren wenn ich wirklich krank bin. Höchstens würde ich nur zur Klausur kommen, und danach wieder gehen. Dass was du vor hast,würde sehr verdächtig rüberkommen, und die Lehrer würden denken, dass du garnicht krank bist.

naja, mir bleibt nichts anderes übrig. Unsere Lehrer sind schon sehr sauer wegen den Fehlzeiten, und ich möchte mir wirklich nicht noch einen Fehltag leisten. Selbst, wenn ich nur kotz*n würde, würde ich zum Unterricht kommen, was aber nicht ausschließt, dass ich nicht leistungsfähig bin.

Was ist daran so schlimm, wenn es bl*d rüberkommt? Ich kann es ja nicht ändern..

Dann mach es genau so!