Wegen Armbruch steht Polizei bald vor der Tür?

8 Antworten

Selbst wenn, die werden sich davon überzeugen können dass du nicht zur Schule kannst und gut ist.

Wieso können dich die Ärzte im Krankenhaus nicht krank schreiben? Dann hol dir eben eine Krankschreibung von deinem Hausarzt und gut ist.

Kerberos2
Fragesteller

Danke für den Tipp :)

Deine Eltern haben doch bestimmt an der Schule Bescheid gegeben, oder nicht?

Wenn ja: Es wird nix passieren, die Schule weiß ja, warum du fehlst.

Wenn nein: Es könnte der Verdacht aufs Schwänzen bestehen, deshalb sollten deine Eltern auch schnell an der Schule anrufen.

Alles Gute :)

Fielkeinnameein  29.11.2013, 15:33

Eine Nachricht von den Eltern ist genau nichts wert, wäre ja auch noch schöner wenn jeder daheim bleiben könnte nur weil die Eltern bescheid gesagt haben.

Ohne Krankschreibung darf man der Schule nicht fern bleiben, vorallem nicht mehrere Wochen.

Frag nochmal nach einem Attest, sonst kann dein Hausarzt dir mit sicherheit eins ausstellen wenn du wirklich nicht zur Schule gehen kannst. Du bist Schulpflichtig, also ist es im prinzip eine Straftat, sodass dich die Polizei zur Schule bringen kann und deine Eltern ein Bußgeld erwarten könnte..

Ja das stimmt! Ohne ärztliches Attest wirst du wohl nächste Tage mit Polizeieskorte zur Schule gebracht! Du bist VERPFLICHTET ein Attest oder eine AU vorzulegen! Ohne gilt dein Fehlen als untenschuldigt und als schwänzen! Und deine Eltern bekommen noch ne saftige Geldstrafe!

Kerberos2
Fragesteller

Ich will ja schon nächste Woche wieder zur Schule gehen. Danke für die Info ;)

Was ich mich jetzt frage, warum lässt Du Dir dann vom Hausarzt keine Krankmeldung geben, denn letztendlich musst Du ja die Schule informieren und denen auch was Schriftliches vorlegen... Angenommen, Du würdest unentschuldigt in der Schule fehlen, ist es durchaus möglich, dass Dich die Polizei besuchen kommt...