Wechsel zwischen du und sie

8 Antworten

Das ist eine seltsame Einstellung von ihm. Entweder du oder Sie. Ein Zwischending halte ich nur für Schauspielerei.

Auch externe Geschäftspartner werden Verständnis dafür haben, wenn sich gute Kollegen eines Betriebs duzen. Aber sie werden es bestimmt seltsam finden, wenn jemand einen Kollegen duzt und sich dann verlegen korrigiert.

Dein Chef ist ein "bisschen?" inkonsequent. Entweder Du oder Sie ohne Hampelei!

Ist doch kein Problem - solange Externe involviert sind, siezt du ihn (was ich persönlich ein bisschen merkwürdig finde, aber ok - das mag auf die Branche ankommen) und solange ihr nur intern seid, duzt ihr euch alle. Wo ist der Knoten?

Sieze ihn einfach. Ich mein ist ja schön und gut was er will aber es ist immer noch dir überlassen was du dir aussuchst wenn dir beides angeboten wird. Wenn er darauf hin reagiert dann sag ihm einfach direkt das dies dir lieber ist.

Sieze ihn besser, ist höflicher als ihn nur zu duzen. Ja es ist verwirrend, deswegen lieber nur siezen. Er wird es schon verstehen.