Bin ich verpflichtet bei web.de meine echten Daten wie Adresse etc. anzugeben?

4 Antworten

Empfehle dir gmail, wenn du ein Android Handy hast dann hast du den Account sowieso schon.

Der Straßenname sollte zur PLZ passen sonst wird er abgelehnt.

Jan9889
Fragesteller

An sich mag ich Gmail. Weil an sich, jeder benutzt ja sowieso ein smartphone und muss automatisch ein Gmail Konto errichten. Nur, ich wil es der NSA nicht so einfach machen an meine Daten zu kommen =D Wobei ich denke web.de würde auch Daten an dritte weitergeben ^^

burninghey  15.01.2019, 18:11
@Jan9889

web.de ist 1&1 bzw. United Internet mit Sitz in Deutschland. Also nicht ganz so einfach für die NSA weil es kein amerikanisches Unternehmen ist, wie bei Google.

Dem gleichen Unternehmen gehören unter anderem Drillisch, Versatel und GMX

Curasanus  16.01.2019, 12:07
@Jan9889

Der Servervon web.de steht in Deutschand.

Musst du nicht, web.de hat mal meine IP gesperrt, weil ich dort so viele E-Mails erstellt hatte.

Nutze aber ohnehin meistens VPN.

Jan9889
Fragesteller

Funktioniert web,de auch mit einen VPN? Ich kann mich noch erinnern, das war glaube ich z.b. bei GMX, da wollte ich mit einem VPN drauf und dann ging es nicht, weil es keine "deutsche" ip war. Das fand ich seltsam =D

Ohrkonzert  15.01.2019, 18:06
@Jan9889

Manche Seiten blocken die einschlägigen VPN Server, nutze halt nen Kölner VPN, daher hatte ich damit bisher keine Probleme.
Kannst es ja mal ausprobieren :D

Kannst du, musst du aber nicht. Meine sind auch nicht echt.

Die Identität wird nicht überprüft. Nur ungültige Adressen werden aussortiert.