Webcam auf Dach installieren Legal?

4 Antworten

Sofern keine Personen ungewollt veröffentlicht werden, sollte dein Vorhaben legal sein.

Aus der Höhe sind Personen nicht bildbestimmender Inhalt sondern beiwerk, somit ist es legal.

Nun ja an sich wenn nichts drauf zu sehen ist außer Vögel und der Himmel Find ich spricht nichts dagegen

So lange Dir das Dach gehört und der Schornsteinfeger bzw. der Hubschrauber durch den Antennenwald durchkommt, wird bestimmt alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung