Sichtschutz am Carport befestigen?

4 Antworten

Wenn die Sichtschutzwand im Bereich des Carports nicht höher ist, als der restliche Sichtschutz (deshalb die "Fensterlösung"), wird dieser Abschnitt zum Bestandteil der Sichtschutzwand und hat auf die Forderung nach einer offenen Holzständerkonstruktion für den Carport selbst keinen Einfluss. Navajo

Die Frage ist, ob es erlaubt ist. Wie oben bereits geschrieben ist eine offene Holzständerkonstruktion vorgegeben.

Kann man das irgendwo nachlesen LBO?

Da nach der LBO der Carport auf der Grenze stehen muss ist es sinnvoll, Carportwand und Einfriedung aus einem Material zu machen. Da der Carport die Einfriedung überragen wird, um auch für Kleinbusse oder SUV`s darin unterzustellen, entsteht so über der Einfriedung ein "Fenster" (siehe angehängte Bilder von www.carport-visionen.de.)

Die Frage nach der Befestigung des Sichtschutzes im Bereich des Carports ist abhängig von der Stabilität des Carports und der Anzahl der Stützen. Durch die Wand entsteht quasi ein Segel, das an der Carport- Konstruktion zerrt und je nach Größe des Carports gewaltige Kräfte eliminieren muss. Navajo

Carport mit Sichtschutz - (Carport, Einfriedung) Carport mit Sichtschutz 4/5 - (Carport, Einfriedung)