Nach Rohrbruch keine Einbauküche mehr in der Wohnung und ernähre mich nur draußen?

4 Antworten

Du musst nicht draußen essen. Sicher besteht Deine Wohnung ja noch aus anderen Zimmern als der Küche. Dort kannst Du auch essen.

Den Schaden hat der Vermieter bzw. dessen Versicherung zu regulieren.

Ein paar mehr Angaben zu den Umständen wären hilfreich.

Wem gehörte die Küche? Wer ist für den Schaden verantwortlich?

Es wahr meine Einbauküche die habe ich sogar selber entsorgt . Den Schaden hat ein Rohr das verrosstet wahr verursacht

@albaner89

Immerhin hast du die erste Frage beantwortet. Die zweite bleibt - Wem gehört das Rohr?

Ich rate jetzt mal .... Es geht um eine Mietwohnung. Den Schaden reguliert eine Versicherung. Die Versicherung will von dir die Schadenshöhe belegt haben und wird dir dann entsprechend Geld auszahlen.

Du kaufst dir eine neue Küche.

Wo und was du isst, interessiert niemanden.

@Georg63

Na, hoffentlich war der Gutachter der Versicherung da, bevor der Fragesteller die Küche entsorgt hat.

@Nemisis2010

War auch gleich mein erster Gedanke...

Wo du ißt interessiert niemanden, das ist allein dein Problem. Eventuell übernimmt die Gebäudeversicherung einen Teil des Schadens an deiner Einbauküche. Hast du eine Hausratversicherung? Ohne das geklärt zu haben war es ein Fehler die alte Küche zu entsorgen. Du mußt dir selbst eine neue/andere Küche kaufen.

Der Gutachter der Hausratversicherung meinte entsorgen hab ich gemacht

@albaner89

Das ist mir zu wirr? Was hat denn der Gutachter zu sagen, er soll doch begutachten, oder? Und was ausgeräumt werden muß, ordnet doch die eigene Hausrat-Versicherung und die Möbelpacker bzw. die Trocknungsfirmen, oder?

... und warum? Gibt es denn keine anderen Zimmer wie Wohnzimmer etc.?