Wasserhahn vergessen zu zudrehen?

12 Antworten

Es kostet Geld und wenn Du Pech hast und eine Überschwemmung verursacht hast, kostet es Ärger und noch mehr Geld.

Nein. Der hat keinen Kurzzeitbetrieb :-D.

Wenn nichts passiert ist und du ihn jetzt zugemacht hast, wird auch nichts mehr passieren.

Schadet nur dem Geldbeutel.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, sicher kann was passieren!

Durchflußmenge der Armatur in Litern je Stunde geteilt durch 2 geteilt durch Tausend multipliziert mit ca. 4,- EUR/cbm = Kosten*

*Kosten bezeichnet die Summe in EUR für Frischwasser und Abwassergebühr, welche auf deiner nächsten Abrechnung auftrauchen dürften.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das Wasser nicht aufgrund eines geschlossenen Abflusses den Fussboden überschwemmt hat, kann höchstens passieren, dass deine nächste Wasserrechnung höher wird.

Wenn das Wasser abfließen kann, passiert gar nichts. So teuer ist das Leitungswasser auch nicht, dass du das überhaupt bemerkst.