ölgeruch durch wasserhahn

3 Antworten

Ein Wasserinstallteur oder ein Heizungsmonteur könnten da vllt. die Ursache finden und beheben.. Diese Phänomen hatten wir auch einmal: Der Heizungsmonteur hat das erledigt, ich erinnere mich daran, dass er etwas von Druckausgleich oder Defekt im Wärmetauscher erzählt hat...

Maleficent666
Fragesteller

U war dass dann bei allen Wasserhähnen?!? Oder wie bei mir nur einer :-) Aber, ist schonmal guter Anhaltspunkt. Danke.

ViribusUnitis  31.07.2014, 13:37
@Maleficent666

Am Küchenwasserhahn war das! Uns wurde empfohlen, das Wasser nicht zu trinken.

Maleficent666
Fragesteller
@ViribusUnitis

Gut ich merke ich bin doch nicht so bekloppt ;-D vielen vielen dank, warst mir große Hilfe. Hoffe dass es "nur" dies ist. Nein benutze heute lediglich nur stilles Wasser aus Flaschen. Auch zum kochen,. will kein Risiko eingehen.

ViribusUnitis  31.07.2014, 13:53
@Maleficent666

"..Hoffe dass es "nur" dies ist."

wünsch es dir. Hoffe du findest den richtigen Fachmann!

Maleficent666
Fragesteller
@ViribusUnitis

Googel verweist da auf Feuerwehr.

werde vermieter nochmal kontaktiere u sagen dass auch er sich nicht schämen brauch, auch er kommt sich komisch vor es dem Wassertechniker zu sagen dass es nur ein Hahn ist der riecht^^

Danke dir nochmal, ist schonmal gut zu wissen dass jemand auch damit Erfahrung machte.

Will HA aufzeichnen.

Wie lange geht das denn schon? Und taucht es bei kalt und warmwasser auf? Kommt das wasser bei dem betreffenden wasserhahn evtl durch einen boiler oder durchlauferhitzer?

Maleficent666
Fragesteller

Kalt Wasser. Kein Boiler. Was ist Durchlauferhitzer?!? Seit 3 Tagen

AHLEX  02.08.2014, 22:29

Ein Durchlauferhitzer ist ähnlich wie ein boiler. Allerdings gibt es hier kein grosses gefäß wo das wasser drin erwärmt wird, sondern kuperrohre wo das kaltes wasser durchläuft - um die kupferrohre sind heizdrähte die das wasser während des durchlaufens erhitzen. Daher durchlauferhitzer... Aber wenn das bei dir nur bei kaltwasser auftaucht, kann das alles nicht die Ursache sein. Naja, schon dubios... Ich glaube allerdings nicht das dir die Feuerwehr helfen kann... Bin selbst auch in der Feuerwehr, und wir würden sicher auch auf einen installateur verweisen. Die Feuerwehr wäre beispielsweise der richtige Ansprechpartner wenn es akut nach Gas oder Öl riecht, und akute Gefahr für Mensch und Umwelt im raum steht. Hier eher Installatier-Sache. Sorry, aber kann dir nicht sagen was die Ursache sein könnte, erst recht keine Erklärung dafür das es ausgerechnet beim Kaltwasser passiert... Viel erfolg bei der Ursachenforschung!

Maleficent666
Fragesteller
@AHLEX

Danke :-)