Was zieht man zur Vereidigung an?

7 Antworten

Hallo!

Klassische, konservative Businessmode ist ein guter Mittelweg. Ich würde auf Jeans, Sneakers und Ähnliches verzichten und stattdessen schauen, was der Kleiderschrank sonst hergibt.

Rein vom Gefühl her und meiner Erinnerung an derartige Veranstaltungen, die ich beruflich bedingt schon begleitet habe sollten eine "Stoffhose"/Chino und eine Bluse, aber auch ein dezentes Langarm-Shirt/Poloshirt ausreichend sein. Dazu schöne und passende Schuhe, vielleicht ein paar nette Accessoires, und alles passt!

Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ist es Dir wert vereidigt zu werden? Nichts? Dann geh im Schlabbershirt und verbeulter Jeans....
Aber mal ehrlich: etwas mehr ist es schon, also doch eher Bluse, Rock/Hose, ein wenig gestilt oder eher Buiseness... Das sollte doch OK sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke mir immer: Lieber overdressed als underdressed.

Ich würde dir eine schwarze Stoffhose und ein Bluse oder hübsches Shirt empfehlen. Mit einem Business-Look liegt man eigentlich nie daneben.

Eine schwarze Anzughose, hübsche weiße Bluse und einen Blazer. Damit macht man nichts falsch.

Die normale Arbeitskleidung, in der Du zum Dienst gehst, reicht aus.