Was würdet ihr Tun wenn ihr Sonntag Nachts auf einen Verlassenen Strasse eine Autopanne hättet und die nächste Ortschaft 300 km entfernt wäre?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Versuchen den Abschleppdienst zu erreichen!! 44%
Ich würde einen Freund anrufen mich abzuholen!! 22%
Ich würde im Auto so lange warten bis jemand kommt !! 17%
Ich würde versuchen mit dem Radio auf mich aufmerksam zu machen!! 11%
Ein Taxi bestellen !! 6%
Ich würde zu Fuß Hilfe holen !! 0%

14 Antworten

Versuchen den Abschleppdienst zu erreichen!!

Bezogen auf die Antwortmöglichkeiten würde ich am ehesten versuchen, den Abschleppdienst zu erreichen. Wie auf der Seite des ADAC zur Pannenstatistik 2018 beschrieben ist, nehmen Probleme mit der Batterie beim Auto einen Anteil von 39,9 % bei den Autopannen ein! Daher habe ich immer eine mobile Starthilfe im Auto dabei, um flexibel zu sein, falls mein Auto liegen bleibt. Auch wenn der ADAC sehr zuverlässig ist, erhält man durch den kleinen Helfer ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit. Sollte die Autobatterie entleert sein, stelle ich es mir schwer vor, mit dem Radio auf mich aufmerksam zu machen. Es gibt Gegenden, in denen man nur wenig Empfang hat. Dadurch offenbart sich das Hilfeholen per Handy nicht als Selbstverständlichkeit. Natürlich gibt es auch zahlreiche andere Probleme, die dafür sorgen, dass die Weiterfahrt nicht mehr möglich ist. Auf jeden Fall schaden Kenntnisse, wie man einen Reifen wechselt, nicht. Wie gesagt, allgemein würde ich den Abschleppdienst rufen.

Quelle

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall/adac-pannenstatistik-2018/

https://www.abendblatt.de/ratgeber/auto-motor/article108214762/Aergerliche-Entspannung-Wenn-die-Autobatterie-Probleme-macht.html

https://www.wp.de/region/sauer-und-siegerland/sauerlaender-kaempfen-um-anschluss-an-digitale-welt-id213263331.html

Ich würde versuchen mit dem Radio auf mich aufmerksam zu machen!!

wann ist dir denn das eingefallen? du meinst du willst radiowellen ins weltall schicken damit der ausserirdische adac kommt? oder willst du dein serien radio so laut aufdrehen das es noch in 300 km entfernung von einem russischen bauer gehört wird?

railan  30.01.2019, 22:20

Unser Obertroll Poppe hat halt immer die besten Ideen...

ben210780  30.01.2019, 22:23
@railan

ja stimmt.. über was der sich so alles gedanken macht..

Weder noch, wenn ich in so einer abgelegenen Gegend unterwegs bin dann hab ich auch Schlafsack und Proviant dabei sowie notwendiges Werkzeug....also werde ich es mir im Auto gemütlich machen und warten bis ich am nächsten Morgen der Autopanne auf den Grund gehen kann. Wobei ich nicht alleine in so einer abgelegenen Gegend unterwegs wäre da nimmt man sich einen oder mehrere Reisepartner mit denn man ist da ja nicht in Europa unterwegs ....

Wenn der nächste Ort 300 Km entfernt ist, bist Du in Australien. An deinem Pannenort gibts garantiert kein Handynetz. Also schlaf im Auto, wenn es wieder hell wird, versuch, das Auto mit den mitgeführten Werkzeugen und ersatzteilen zu reparieren oder warte auf den nächsten Autofahrer, der freiwillig anhält.

Adac anrufen... aber bis der die 300km aus der nächsten Ortschaft da ist, würde ich ein nickerchen machen ;)