Blitzer, 6 km/h zu schnell

11 Antworten

Das wirst du alles bezahlen billiger wird es wenn du zahlst. Wenn du Einspruch einlegst geht es zum Amtsgericht die Kosten trägst du. Ich würde es lassen.

Du bist deutlich mehr als 6 km/h schneller gefahren. Es wird noch zu Deinen Gunsten die Toleranz abgezogen. Wenn Du es auf die Spitze treibst, geht die Sache vor Gericht. Mit zusätzlichen Verfahren fallen meistens weitere Kosten an. Aber macht ja nichts! Du wirst Dir den Spaß sicher etwas kosten lassen wollen. Wenn die Sache vor Gericht geht, musst Du dem Richter noch einen Vogel zeigen. Dafür gibt es dann auch noch einmal Nachschlag. Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem pubertären Vergnügen.

Ich mache mir da nen Spass draus... es ist eine Frechheit, dass man unter 10 km/h zu schnell auch schon blitzt, das ist Abzocke und ich lass mir das nicht gefallen dachte ich mir. Danke erst mal für deine Antwort... ich schlaf erst mal drüber...

@astevede
das ist Abzocke

Nein das ist keine Abzocke.

Nun höre auf zu jammern, und zahle entweder das Verwarngeld, oder gehe dagegen vor, oder lauf eine Runde um nen Häuserblock.

@astevede

Der Spaß ist nur auf Deiner Seite und kostet Dich Geld. Wieso eine Frechheit ? Du warst zu schnell und fertig ! Ab wo soll da die Grenze liegen ? 3/5/10/15 ? Diebstahl im Laden ist ja auch Diebstahl, egal ob Du nen Kaugummi oder nen Maserati mitnimmst ;-)

Wegen popligen 15 Euro? Wenn da 6 km/h steht ist da schon ne Toleranz abgezogen worden. Warst dann sicher 9 km/h zu schnell klar nicht viel aber wie du selbst schon festgestellt hast zu schnell ist zu schnell! Du kannst dir nen Anwalt holen der dann überprüft ob die Messung ordnungsgemäß durchgeführt wurde und Einspruch einlegen aber mal ehrlich wegen 15 Euro? Wen willst du damit nerven?

Ja schon, wegen 15 €... aber mich nervt das Abgezocke... müssen wir alle uns das denn gefallen lassen? Wir werden schon das erste Mal bestraft, wenn wir morgens aufsrehen und in die Arbeit fahren, da könnte ich ausrasten... und die sollen wegen 15€ einen Aufwand haben, dass sich das niht rentiert hat und das sollten wir alle tun...

@astevede

und wenn das alle tun dann fließt noch mehr Geld aus der Staatskasse in die Bürokratie statt in sinnvolle Einrichtungen und die Strafbeträge werden vermutlich angepasst um die Verwaltungskosten zu decken. Super Plan!

@astevede

aber mich nervt das Abgezocke...

...wenn dich die Konsequenzen von einer Überprüfung der Einhaltung der StVO so nervt, warum verstößt Du dann dagegen ?!?

Immer diese Begründung, dass die Straße doch so toll ausgebaut und breit ist...

Geschwindigkeitsbegrenzungen dienen auch zum LÄRMSCHUTZ.

Also zahl einfach und lass diesen unnötigen Bürokratischen Unsinn, der dir einfach nur noch mehr Geld kostet.

Ich bezahle jetzt vorher mal nicht, will mir einen Spass daraus machen mit Briefchen hin und her....

...Du willst also lieber ein Bußgeldverfahren gegen dich eröffnen, welches mit wesentlich höheren Kosten für dich verbunden ist ?!?

Wie könnte ich das denn taktisch klug angehen, hat da jemand Erfahrung?

Klug gar nicht, klug wäre das Verwarngeld zu zahlen.

Die sollen hundert mal mehr Verwaltungsaufwand mit mir haben...

Der Verwaltungsaufwand ist nur einmal vorhanden, und zwar in Eröffnung eines Bußgeldverfahrens...

...rate mal wer diesen zusätzlichen Kostenaufwand zahlt^^