Was würdet ihr in so einer Situation tun-Wohnungsbesichtigung?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich den Sammeltermin nicht wahrnehmen. Dutzende Leute schauen sich solche Wohnungen an, und dich werden sie nicht nehmen, weil du die neue Stelle erst antrittst, und somit noch in der Probezeit bist. Das ist schon ein erhebliches Makel. Du weisst ja, „Beamtenehepaar ohne Kinder, ohne Haustiere, und am besten auch ohne Fernsehen“.

Sobald du Zeit hast, solltest du im Berliner Umfeld suchen, da hast du bessere Karten, und die Verbindungen in die Stadt sind gut: Spandau, Oranienburg, Klein Malchow, etc.

Berlin platzt aus allen Nähten.

Gehe einmal davon aus das rund 400 Leute zu der Besichtigung kommen werden und Deine Aussichten die Wohnung zu bekommen sehr gering sind,somit brauchst Du da gar nicht erst hingehen

https://www.focus.de/immobilien/mieten/prenzlauer-berg-80-quadratmeter-fuer-unter-1000-euro-zur-wohnungsbesichtigung-kommen-800-bewerber_id_7693391.html

daran hat sich bis heute in Berlin nichts geändert,die Vermieter können sich den solventesten Bewerber raussuchen

Entweder, ihr habt die Wohnung "in Aussicht" - das heißt, man hat euch schon eine verbindliche Zusage gemacht, aber ihr wollt sie vorher noch mal sehen - dann würde ich hingehen oder jemanden schicken, der Zeit hat. Bei mir sind damals meine Eltern drei Wohnungen besichtigen gegangen. Damals gab es noch Wohnungen.

Oder, ihr habt lediglich Interesse an der Wohnung, so wie wahrscheinlich Hunderte andere auch. Dann würde ich nicht hingehen, da die Chance verschwindend gering ist.

Na ja, wenn es eine SammelBesichtigung ist habt ihr noch lange nichts "in Aussicht " .... Wenn die Wohnung wirklich preiswert ist werden dort zig Leute sein und riesiger Andrang ...... Kann dein Freund das nicht machen ? Oder jemand aus der Familie ?

was würdet ihr in so einer Situation tun?

Das was man machen muss um sein Ziel zu erreichen. Du wechselst ja eh den Arbeitgeber.