Wie würdet ihr schnell 5000 Euro vermehren?

8 Antworten

Gar nicht. Ich würde das Geld lieber in ein Auto oder in eine Eigentumswohnung bzw. in ein Haus investieren.

5000€ kann man eigentlich gar nicht vermehren. Auf einem Sparbuch hat man wenig Zinsen und bekommt pro Jahr vielleicht 50€ Zinsen. Das ist zu wenig und durch die Inflation rechnen sich die 50€ wie 0€ also hätte man nichts dazubekommen. Im schlimmsten Fall sinkt der Wert des Geldes sogar.

Mit Aktien brauchst du erst gar nicht anfangen, denn dann verlierst du das Geld evtl. komplett.

Auch wenn du es bei der Bank anlegst, würde es nichts bringen. Du hättest mehrere Jahre gar keinen Zugriff auf das Geld und nach etwa 10 Jahren würdest du vielleicht 500€ dazubekommen für Zinsen und hättest dann 5500€. Durch die Inflationsrate wäre der Wert dann aber sowieso gesunken.

Auf einem Sparbuch hat man wenig Zinsen und bekommt pro Jahr vielleicht 50€ Zinsen.

Nett wie du du 50 Cent schreibst.

Mit Aktien brauchst du erst gar nicht anfangen, denn dann verlierst du das Geld evtl. komplett.

Nur wenn man, wie der Fragesteller, ungeduldig ist. Langfristig schlagen Aktien quasi alle anderen Anlageformen. Einzig fremdgenutzter Immobilienbesitz wäre renditetechnisch noch interessant.

Wer schnelle Rendite will muss dafür ernorme Risiken eingehen.

Versuche es mit Sportwetten oder mit Daytrading. Bei letzterem ist aber u.U. ein über den Totalverlust hinausgehender Verlust möglich.

Schnell geht schon mal gar nicht.

Derzeit ist die einzig bodenständige Anlageform Aktienanlagen oder auch Aktienfonds, bei der eine Vermögensbildung erfolgt.

Mit 5.000 EUR kann man aber keine großen Hopser machen.

Günter

Es gibt kein Rezept um Geld „schnell zu vermehren“. Wie schon erwähnt wurde, du kannst auf alles oder nichts setzen, oder aber halt weiter sparen.

Kannst du Autos reparieren? Dann kauf ein billiges, kaputtes Auto, repariere es und verkauf es mit Gewinn.

Nur als Beispiel. Oder andere Dinge sehr günstig einkaufen und mit Aufschlag verkaufen.

Kannst du Autos reparieren? Dann kauf ein billiges, kaputtes Auto, repariere es und verkauf es mit Gewinn.

Spätestens beim zweiten Auto, ist das ganze eine gewerbliche Tätigkeit und der Fiskus will eine Steuererklärung sehen.

@kevin1905

Na und? Für Zinsen und Spekulationsgewinne darf man ja auch Steuern zahlen.

@Mietzie

Yuhs, aber maximal 25% und du hast nicht die ausladende Buchführungspflicht eines Unternehmers.

@kevin1905

Bei so kleinen Beträgen fällt das unter die Kleinunternehmerregelungen (wie zB Tuppertanten auch) und du brauchst das auch nicht.