Was würde mit meinem Kind passieren wenn ich mich umbringen würde?

Support

Hallo Jounis,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

12 Antworten

Familie ist die erste Option.

Da davon ausgegangen wird, dass doch eine enge(er) Bindung besteht.

Ansonsten Pflegefamilie oder Pflegegruppe.

Falls es Gründe für die Ablehnung der Familie besteht.. vielleicht solltest Du so was wie ein Testament schreiben.

Und am besten ist für Dein Kind und Dich..dass Du da bist. Also bleib bitte. Wenn es Dir schlecht geht, hol Dir Hilfe.

Hier wäre ein erster Anlaufpunkt

https://www.telefonseelsorge.de/

Du scheinst echt Probleme zu haben! Aber dennoch ist deine Geschichte unglaubwürdig!

Also ich bin 16...

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-meine-schwester-ins-krankenhaus-fahren

Dann doch wieder 17 und 8 Monate ein paar Tage später . Dann hast du schon ein Kind und bekommst angeblich noch ein Kind.

Du solltest dich dringend in psychiatrische Behandlung begeben. Und mit deinen Eltern über deine Suizidgedanken reden, die Telefonseelsorge anrufen oder gleich die 112.

Und sollte irgendwas stimmen was du hier so schreibst, dann hast du doch für Kind Nr. 1 das Sorgerecht. Lege schriftlich fest, dass deine Eltern es erhalten sollen. Denn zur Zeit hat die Vormundschaft doch wahrscheinlich eh das Jugendamt, oder? Bei Kind Nr.2 was angeblich unterwegs ist, kannst du nichts machen. Es wird in den USA geboren und dort dann versorgt wenn die Mutter es nicht hin kriegt.

Aber wie dem auch sei und was an deinen Storys nun den Tatsachen entspricht oder nicht: wenn du nicht einfach nur ein Forentroll bist und ernsthafte Probleme hast, dann suche dir Hilfe. Und zwar JETZT.

Ich erzähle dir jetzt mal warum nicht du selbstmordgedanken habe. damals als ich 13 oder 12 war wurde mir die ganze Zeit hinterher gesagt dass ich ein Fake bin und nicht real die Leute haben mir hinterher gerufen dass ich ein Troll bin.

@Jounis

Und? Warum gibst du dich dann hier als Troll und machst Aussagen die unterschiedlicher nicht sein könnten? Wie willst du da ernst genommen werden? Suche dir professionelle Hilfe! Hier wirst du sie nicht bekommen und mit deinen unterschiedlichen Angaben schon gar nicht...

Suizid-Gedanken sind Ausdruck einer Depression. Eine Depression ist im Normalfall gut behandelbar.

Dein Kind ist bei dir. Du bist verantwortlich. Wenn du aus irgendeinem Grund ausfällst, wird es ein Fall fürs Jugendamt. Es kommt ins Heim u. evt. wird geprüft, ob es zur Mutter kommt.

Bitte hol dir Hilfe. Ruf die Telefonseelsorge an, geh zum Arzt. Rede mit Menschen, denen du vertraust.

Tu deinem Kind das nicht an.

Wenn du dich umbringst wird dein Kind die schlimmste Erfahrung seines Lebens machen.
Versuche doch lieber erstmal eine Therapie zu machen oder sprich in einem geschützten Raum mit einem Arzt oder einer Vertrauensperson.
Bitte tu das deinem Kind nicht an, es wird ein Trauma davon tragen und das ist wahrscheinlich noch viel schlimmer als irgendeine Pflegefamilie oder die eigene. Es gibt Hilfe.. bitte such dir welche. Es gibt immer eine Lösung!

hier ist dir Nummer der Seelensorge, wenn dir komische Gedanken im Kopf umher gehen rufe sie an! Die sind geschult und können dir helfen!!

ich wünsche dir viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emmm sorry aber ich glaub er verarscht hier nur. Da er 2003 geboren ist und bei vorherigen Fragen eine Freundin/Crush hat. Ich glaub kaum, dass ein 17 Jähriger eine Frau hat, die im Ausland wohnt und zugleich hat er auch ein Kind.

@ItzNo3l

Wer weiß, vielleicht. Aber wenn jemand anderes das liest der ähnliche Gedanken hat dann kann dem das vielleicht etwas helfen :)

@ItzNo3l

Ich und die Mutter des Kindes sind mindestens neun Monate oder so getrennt. Ich lebe gerade Mal ein Monat hier in Deutschland und... Jaa was soll man sagen?

@nelejdhekwhhz

Das schon und das unterstütze ich auch, aber ich unterstütze nicht welche, die andere in der Irre führen wollen.

@Jounis

Ich check gar nix mehr. Wie alt ist dein Kind jetzt, wenn ich fragen darf?

Ich weiss nicht ob es soo klug ist einfach ein Kind zu bekommen, obwohl man schon sehr lange suizidgefährdet ist und dann noch in ein anderes Land zieht, während man Suizidgefährdet ist und ein Kind allein grossziehen muss. Und was ist mit der Mutter des Kindes? Hat sie einfach gesagt ne las mal stecken hab kein bock drauf oder was?

@ItzNo3l

Ja hat sie, und das Kind ist 1

@Jounis

Und wieso wolltet ihr dann ein Kind? Und wenn nicht wieso nicht abgetrieben? Und wieso überhaupt Deutschland kann man nicht einfach dort bleiben wo man ist? ich check das net

@ItzNo3l

Ich kann halt nicht entscheiden wo meine Eltern hinziehen nh. Und Abtreiben könnte sie nicht sie ist aus Alabama. Sie hätte mich theoretisch anzeigen müssen um abtreiben zu dürfen

@Jounis

Ach du scheisse... Ich zweifle zwar immer noch daran aber dann hol dir Professionelle Hilfe.

Von Experten Rosenmary und MacMadB bestätigt

Gerade wenn du ein Kind hast, hast du dir und ihm/ihr gegenüber die absolute Verantwortung, ebenso all deinen Lieben gegenüber, dich in Therapie zu begeben. Es ist nichts Schlimmes dabei sich helfen zu lassen, ich bin mir sicher dein Sohn/deine Tochter wird eines Tages stolz auf dich sein, dass du so für dich und euch gekämpft hast. Du brauchst nicht viel zu tun, ein Anruf genügt. Bitte tue es im Interesse aller dir nahestehenden Personen.

Dem schließe ich mich an.

Für alle Leser/innen, die noch keinen Kontakt haben:

  • Notfall-Seelsorge (24 h, kostnenlos und für Jugendliche): 0800 - 111 0 333, Email: unter www.telefonseelsorge.de
  • Gerne auch an (allgemeine) Notfall-Seelsorge: 0800 - 111 0 111 (ev.), 0800 - 111 0 222 (rk.)
  • Allgemein 116123 (kostenlos)