Was tun wenn die AOK Karte abgelaufen ist?

5 Antworten

Man hat dir ja schon gesagt, das die AOK eine neue ausstellt und normal müsstest du postalisch informiert worden sein.

Die AOK stellt dir auf Wunsch auch ein Schreiben aus in dem drin steht das und wo du versichert bist, zur vorläufigen Vorlage beim Arzt.

Hallo Alex7171,

die gesetzliche Krankenkasse schickt dir zum Ablauf deiner alten Karte eine neue Karte zu. Es kann natürlich sein, dass du im Zuge der Gesundheitskarten kein Bild eingereicht hast, sodass das bei dir noch nicht geschehen ist, aber das ist nur eine Vermutung.

Eine neue Gesundheitskarte kannst du bequem bei der AOK ordern. Diese wird dir ohne zusätzliche Kosten einfach zugeschickt.

Arztbesuche sind natürlich trotzdem möglich. Du musst die Gesundheitskarte allerdings bei deinem Arzt nachreichen, sofern dieser das erlaubt.

Hallo,

Du solltest postalisch eine neue Karte bereits erhalen haben. Sollte diese - warum auch immer - nicht angekommen sein, melde dich doch einfach mal bei der AOK.

Meist bekommt man vor Ablauf eine neue Karte zugeschickt. Ruf dort an und frage nach was da los ist. Bist Du vielleicht umgezogen o.ä.?

Alex7171
Fragesteller

Ja ich denke ich muss dahin da die ein Foto brauchen

Alsterstern  04.01.2016, 12:53
@Alex7171

Das mit dem Foto ist aber schon länger. Meiner Meinung nach auch Pflicht, sonst wird man nicht behandelt.