Kostet neue AOK kartenbeanttragung etwas?

4 Antworten

warum halbe neue karte ??? eine ersatzkarte gibt es kostenlos - nur nicht bis montag !

Amely2000
Fragesteller

Ohne das halbe. Aber Danke

Du kannst trotzdem zum Arzt. Du musst nur bei deiner KK anrufen und die faxen einen Nachweis zu deinem Arzt. Ich musste sowas nämlich auch schon machen.
Es sei denn, du warst im Oktober schon mal da, die brauchen die Karte (so ist es bei mir) nur einmal im Quartal.

Eine neue Karte solltest du Gebührenfrei von deiner KK bekommen, einfach mal anrufen.

Du kannst bei Deiner KK kostenlos eine neue Karte beantragen. Gleichzeitig kannst Du eine Kostenübernahmebescheinigung erbitten, die man gleich vorab per FAX an die Arztpraxis versenden möchte.

aok ersatzkarte kostet nichts. wenn du dringend zum arzt musst, kannst du von der aok eine ersatzbescheinigung vorlegen btwe. die aok faxt es zum arzt, auf anforderung. sag einfach du bist dort versichert.